· 

Wie wirkt Bewusstsein auf unser Leben?

"MACHEN SIE AUS IHREM LEBEN EIN KUNSTWERK!"

 

Das "Kunstwerk Leben" unterliegt einem ständigem Veränderungsprozess. Überall dort, wo Bewusstsein ist, ist auch Veränderung möglich. In unserer täglichen Arbeit mit Klienten, sei es in Einzel- oder PaarCoachings, in Workshops oder Vorträgen, legen wir größten Wert auf das Erkennen und Verdeutlichen von Bewusstseinsstrukturen und den daraus resultierenden Verhaltensweisen und Folgen. Unsere Gedanken und unser Bewusstsein tragen eben weit mehr zum Gelingen oder Scheitern unseres Lebens bei, als den meisten klar ist. Wir selbst sind die Verursacher unserer Lebensumstände.

 

BUDDHA sagt: "Du bist heute das, was Du gestern gedacht hast." Auf die Zukunft übertragen bedeutet dies: "Du wirst morgen das sein, was Du heute gedacht hast."

 

Und das halten wir für eine gute Nachricht, denn es bedeutet: Wenn ich meine Gedanken ändern kann, dann kann ich auch mein Leben ändern. Wie alles im Leben geht dies nicht von heute auf morgen. Es bedarf eines wachen Geistes und der Bereitschaft, sich selbst zu beobachten und auf die inneren und äußeren Prozesse einzulassen.

 

 

Trainieren Sie Ihre "Denk- und Gefühlsmuskeln".  Alles ist eine Frage von Bewusstsein. Dies ist ein Versprechen.